Rookwet Bazel gaat niet door
Een poging van krachten in het stadsbestuur van Bazel om een veelomvattend rookverbod in de stad in te voeren is mislukt. De anti’s in de stad zijn woedend en wijten het falen ervan aan de invloed van (natuurlijk) de tabaksindustrie en (opvallend) aan de activiteiten van Forces in Zwitserland.
In de Bazeler kranten laait de discussie tussen voor- en tegenstanders van zo’n rookverbod fel op en de rhetoriek is soms ongekend hard van toon.
Zoals bijvoorbeeld deze reactie van een deelnemer aan een forum op www.rp-online.de:
Fortschritt in Basel verhindert – blockiert durch mörderische Tabakmafia und FORCES
geschrieben von: smokefree
Datum: 20. Oktober 2006 17:54
Leider haben die Reaktionären Kräfte in Basel, unterstützt von FORCES und der Tabakmafia, diesmal noch einen kleinen Sieg errungen. Doch um die Schweiz herum fällt eine Bastion nach der anderen – Italien, Frankreich, bald Deutschland. Der Tessin hat Rauchverbot schon beschlossen, und so wird die Schweiz, Kanton für Kanton, von stinkenden und drackigen Rauchern gesäubert werden. Die Raucher befinden sich auf dem Rückzugsgefecht – Hitler hatte Russland im November 1944 die Sowjets auch noch mal kurz zurückdrängen können,. als sie das erste mal die Reichsgrenze erreicht hatten. Doch nur kurz darauf, im Januar, stürmten die Russen los, und in wenigen Monaten waren die Nazis bezwungen. Genau so werden die Raucher bald auch in der Schweiz überrollt werden – genau wie in England, Frankreich, USA. Raucht noch ein paar in Basel, tötet noch ein paar Menschen aus “Genuss”. Denn bald werdet ihr es niht mehr können.
Hier die schändliche Entscheidung, die von Tabakmafia, Killern und FORCES manipuliert wurde: